Excel: Rechnungen schreiben "automatisiert"
Beim Schreiben von Rechnungen gibt es oft immer wiederkehrende Elemente: Kundenadressen, standardisierte Artikel, Stundensätze, etc. Teilsummen, Gesamtsumme, Ausweisung der Umsatzsteuer, ggf. Skontobetrag. Wer dafür keine Software „von der Stange“ nutzen möchte (oder kann), für die Personen ist dieser Kurs. Sie können die oben geschilderten Abläufe in Excel selbst gestalten: Grundlage dafür ist das Anlegen einer Kunden- und einer Artikeldatei. Dazu kommen dann noch Textblöcke für das Anschreiben, eventuell Erläuterungstexte für die einzelnen Artikel, u.a.m. Für die Kunden ist es wichtig zu verstehen, für welche Leistungen sie wie viel Geld bezahlen. Je transparenter eine Rechnung gestaltet ist, desto eher ist die Bereitschaft für gute Arbeit auch angemessen zu bezahlen.
Status:
Kursnr.: YM24268
Beginn: Di., 04.06.2024, 18:00 - 20:15 Uhr
Dauer: 3 Termine
Kursort: VHS Minden, Erdgeschoss, EDV-Raum 1
Gebühr: 64,20 €
Königswall 99
32423 Minden
Norbert Bruns
Kurse des Dozenten