Im 2. Halbjahr 2026 kann aufgrund notwendiger Brandschutzarbeiten der Unterrichtstrakt des VHS-Gebäudes am Königswall in Minden vorübergehend nicht genutzt werden. Alle Kurse finden in dieser Zeit in alternativen Gebäuden statt.
Die Stadtverwaltung Minden hat uns Räume im Haus der Bildung und in der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule für den Nachmittags- und Abendbereich zur Mitnutzung zur Verfügung gestellt. Am Vormittag können Räume in der Hauptschule Todtenhausen und in der Hafenschule genutzt werden.
Vereinzelt sind unsere Kurse in weiteren Ausweichräumen untergebracht. Die jeweiligen Raumangaben finden Sie bei den aktuellen Kursdaten. Bei Fragen wenden Sie sich gern an die Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle Minden.
Die Veranstaltungen im Kleinen Theater und im Keramikkeller sind nicht von der Schließung betroffen. Sie finden wie gewohnt im VHS-Gebäude Minden statt.
Kommen Sie mit auf Erkundungstour! Wir freuen uns auch in den Ausweichgebäuden und -räumen auf Sie!
