Wassergymnastik - Aquafitness
Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Fitnessprogramm im Wasser, das die wohltuenden Eigenschaften des nassen Elementes sinnvoll nutzt - und eine Menge Spaß macht! Wasser gibt Auftrieb, macht uns leichter, was zur Entlastung von Gelenken, Wirbelsäule und Bandscheiben führt. Wasserdruck und -widerstand massieren, fördern die Durchblutung, steigern die Intensität der Bewegungen. Ein ideales Medium, um gelenkschonend die Muskulatur zu kräftigen, Koordination und Elastizität zu fördern.
Das Aktivprogramm startet mit einem spritzig-dynamischen Teil, in dem die Ausdauer gesteigert und die Fettverbrennung aktiviert wird. Weiter geht´s mit Übungen zur Kräftigung der gesamten Muskulatur - mal mit, mal ohne Wassergeräte. Spielelemente und schließlich ruhige Entspannungsübungen runden das Programm wohltuend ab. Sie spüren, wie sich Stress abbaut, Fitness und Wohlbefinden aufbaut.
Hinweise;
- Es fallen Materialkosten von ca. 3,00 EUR an, die direkt bei der Kursleitung zu entrichten sind. Diese Kosten entfallen, wenn Sie Ihre eigene AquaNoodle mitbringen.
- Die Hallennutzungsgebühr ist in der Kursgebühr bereits enthalten.
- Jeden 1. Montag im Monat kein Kurs (aus hallenorganisatorischen Gründen) und kein Kurstag am 31.10.2022.
- Die Wassertiefe des Lehrschwimmbeckens beträgt 1,45 m.
Status:
Kursnr.: VM30533
Beginn: Mo., 15.08.2022, 19:45 - 20:30 Uhr
Dauer: 11 Termine
Kursort: Wichernschule Minden, Lehrschwimmbecken
Gebühr: 63,60 €
Goebenstr. 30
32423 Minden
Tatiana Busch
Kurse der Dozentin