Arbeit - Beruf - Computerwelt

Richtig bewerben aus Sicht von Personaler*innen


Die Lage am Arbeitsmarkt könnte nicht herausfordernder für eine*n Bewerber*in sein: Zwischen konservativen Klein-Unternehmern, die am liebsten noch die Berufe der Eltern im Lebenslauf sehen möchten, über große Unternehmen, deren Personaler*in nur wenige Sekunden pro Bewerbung haben, bis zum progressiven Start-up, dass nicht einmal mehr ein Anschreiben sehen möchte.
Inhalt:
- Stellenausschreibungen und Unternehmens-Auftritte analysieren und sich vorbereiten.
- Individuelle Bewerbungen verfassen und das Unternehmen begeistern.
- In Bewerbungsgesprächen vorbereitet auf Fragen sein und Unternehmen überzeugen.
Dieser Kurs beinhaltet kurze Theorie-Blöcke und Gesprächsimulationen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: RM20206

Beginn: Sa., 10.10.2020, 09:15 - 14:15 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS-Gebäude, Erdgeschoss, Raum 4

Gebühr: 28,50 €


Datum
10.10.2020
Uhrzeit
09:15 - 14:15 Uhr
Ort
Königswall 99, VHS-Gebäude, Erdgeschoss, Raum 4




Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten