Nähkurs für Anfänger*Innen + Anfänger*innen mit Vorkenntnissen
Dieser Kurs richtet sich an alle, die Lust auf kreatives Nähen und keine oder schon etwas Näherfahrung haben.
Im Kurs werden ein Kissen und ein Einkaufsbeutel, ein Rucksack und eine Kosmetiktasche genäht. Anhand dieser Nähprojekte werden Ihnen Grundlagen des Schneiderns vermittelt. Sie lernen, mit der eigenen Nähmaschine umzugehen.
Weitere Themen sind: Zuschneiden, versäubern, Steppnaht nähen, verstürzen, säumen und eine aufgesetzte Tasche nähen.
Haben Sie schon Vorkenntnisse? Unter fachkundiger Anleitung werden die Grundkenntnisse verfeinert und eigene Projekte genäht. Gerne werden auch Anregungen und Vorschläge gegeben.
Zum ersten Termin können Sie Stoff gleich mitbringen oder sich erst einmal beraten lassen.
Bitte mitbringen: Eine eigene Nähmaschine (wenn möglich mit Verlängerungskabel), Schreibpapier, Bleistift, Geodreieck, Papierschere, Maßband, Steck- und Nähnadeln, Schneiderkreide, evtl. Stoff, Stoffschere und Nähgarn.
Keine Ermäßigung möglich
Status:
Kursnr.: 251M40571
Beginn: Mi., 12.02.2025, 18:00 - 20:15 Uhr
Dauer: 6 Termine
Kursort: VHS Minden, Untergeschoss, Raum 7
Gebühr: 88,50 €
Königswall 99
32423 Minden