Politik - Gesellschaft - Umwelt - Pädagogik

Heizenergie: Der nächste Winter kommt bestimmt!


Wann lohnt es sich in eine neue energieeffiziente Heizung zu investieren?
In vielen Häusern wird Geld regelrecht verfeuert, da die Heizung falsch oder gar nicht eingestellt ist. Bei steigenden Energiepreisen liegt es daher nahe, die Heizungsanlage einmal genauer zu betrachten. Sparmaßnahmen für jedes Budget werden erläutert. Manches, wie zum Beispiel die richtige Einstellung des Thermostatventils am Heizkörper oder der Regelungstechnik am Kessel, rechnen sich praktisch immer. Des Weiteren werden auch Maßnahmen wie etwa die Dämmung der Kellerdecke, der Austausch der Heizungspumpe oder die Dämmung der obersten Geschossdecke auf Kosten/Nutzen hin untersucht und erläutert. Und wenn es doch eine neue Heizung sein soll, wie finde ich dann die Richtige.
In Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Minden.
Anmeldeschluss: 28.09.2020

Status: Plätze frei

Kursnr.: RM10322

Beginn: Mo., 05.10.2020, 19:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS-Gebäude, Untergeschoss, Raum 7

Gebühr: Teilnahme kostenlos


Datum
05.10.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Königswall 99, VHS-Gebäude, Untergeschoss, Raum 7




Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten