Politik - Gesellschaft - Umwelt - Pädagogik

HdkF "Forschen rund um den Körper"


In der Fortbildung "Forschen rund um den Körper" gibt es vieles am und um den menschlichen Körper zu entdecken. Der Schwerpunkt liegt dabei auf biologischen Phänomenen und Fragestellungen. Zum Beispiel Aufbau und Funktionen des menschlichen Körpers, der Entwicklung des Körpers sowie Gesundheit und Hygiene. Was macht mein Körper von alleine? Wie kann ich Gelenke untersuchen? Was kann meine Haut alles? Auch anhand von Körpermodellen können Kinder die Funktionen des Körpers erfahren und überlegen: Wie funktioniert eigentlich meine Verdauung? Was macht das Essen und Trinken mit dem Körper? Wo geht es hin, nachdem ich es runtergeschluckt habe?

Nicht alle Körpererfahrungen und Phänomene lassen sich über die Biologie erklären. Körper und Gefühlswelt bilden besonders für die jüngeren Kinder eine Einheit und so beschäftigen wir uns in der Fortbildung auch mit Fragen der Psychologie und Philosophie. Was macht mich aus? Was macht mich einzigartig?

Status: Plätze frei

Kursnr.: OM14006

Beginn: Mi., 22.05.2019, 09:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Hansehaus

Gebühr: 22,50 €


Datum
22.05.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Papenmarkt 2, Hansehaus




Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten