Kultur - Gestalten - Medien
/ Kursdetails

Winnetou - wo wohnst denn du?

Für Kinder ab 3 Jahren


Winni, der kleine Hase sitzt den ganzen Tag in seiner Furche auf dem Acker am Waldrand und wartet auf seine Mama.... Damit er nicht so Langeweile hat, spielt er oft Indianer.... Dann ist er immer Winnetou - der größte Indianerhäuptling aller Zeiten..... Beim Schleichen und Erkunden trifft er viele Tiere, die ganz anders leben als er. Da leben Würmer in der Erde, Vögel auf dem Baum - im Palast des Windes, und viele Tiere tragen ihr Haus sogar auf dem Rücken..... "Winnetou" ist erstaunt. Sogar die Familien sind nicht so wie bei Hasens in der Furche... Wie die sind?
Na schaut doch selbst! Viel Spaß dabei.

Das Unverwechselbare an der Lila Bühne ist die Mischung! Das Puppenspiel ist nur eine Seite in Herbert Misches Spiel. Als Puppenspieler greift er selbst eindrucksvoll in das Geschehen ein. Als Erzähler hält er stets direkten Kontakt zum Publikum. Er animiert zur Meinungsäußerung und geht auf jeden Einwand der Kinder - aber auch der Eltern - ein. Die Geschichten, die Herbert Mische spielt, sind immer heiter und wenden sich vor allem an die ganz kleinen Zuschauer. Für sein Können spricht, dass seine Aufführungen im Rahmen der Kindertheaterreihe stets ausgebucht sind.

Karten erhältlich beim express Ticketservice in Minden und - soweit noch vorhanden - an der Nachmittagskasse.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: OM40260

Beginn: Mi., 16.01.2019, 16:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS-Gebäude, Kl. Theater am Weingarten, 1. Etage, Theater

Gebühr: 8,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten


Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten