Kultur - Gestalten - Medien

Dusseldachs und Schusselmaus

Für Kinder ab 3 Jahren


Dem kleinen Dachs gefällt es sehr gut im "wilden" Wald. Hier will er sich seine erste eigene Wohnung suchen. Aber wem gehört der Wald? Auch die vergessliche Schusselmaus sucht ein Heim und einen Freund im "wilden Wald". Beide treffen den schlauen Fuchs, den rechthaberischen Specht, die fleißigen Ameisen, die Glückspilze, den wüsten Willy und den kleinen Regenwurm. Aber wem gehört denn nun der Wald? "Uhhhhu Uhuuuu!". Die Eulen singen noch dazu!

Das Unverwechselbare an der Lila Bühne ist die Mischung! Das Puppenspiel ist nur eine Seite in Herbert Misches Spiel. Als Puppenspieler greift er selbst eindrucksvoll in das Geschehen ein. Als Erzähler hält er stets direkten Kontakt zum Publikum. Er animiert zur Meinungsäußerung und geht auf jeden Einwand der Kinder - aber auch der Eltern - ein. Die Geschichten, die Herbert Mische spielt, sind immer heiter und wenden sich vor allem an die ganz kleinen Zuschauer. Für sein Können spricht, dass seine Aufführungen im Rahmen der Kindertheaterreihe stets ausgebucht sind.

Karten erhältlich beim express Ticketservice in Minden und - soweit noch vorhanden - an der Nachmittagskasse.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: OM40265

Beginn: Sa., 09.02.2019, 16:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Begegnungsstätte Altes Amtsgericht, 1. Etage, Sitzungssaal

Gebühr: 8,00 €


Datum
09.02.2019
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Mindener Str. 16, Begegnungsstätte Altes Amtsgericht, 1. Etage, Sitzungssaal


Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten


Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten