Kultur - Gestalten - Medien

Der kleine König und sein Pferd Grete

für Kinder ab 3 Jahren


Der kleine König lebt auf einem Schloss: Ohne Erwachsene, aber zusammen mit Grete, dem königlichen Lieblingspferd. Er ist schon König, obwohl er noch ein Kind ist. Dabei schlägt er sich mit denselben Fragen und Problemen herum wie alle Kinder: Wozu jeden Tag die Zähne putzen, wenn es die Schildkröten auch nicht tun? Wieso muss man immer schon schlafen gehen, obwohl man noch gar nicht müde ist? Warum sind Mohrrüben gesünder als Gummibärchen? Warum soll man Gummibärchen überhaupt teilen und wie funktioniert eine Wippe?
Der kleine König versucht seine und auch die Probleme anderer Kinder zu lösen - natürlich geht das nur mit wahren Freunden.
Das sind Grete, Wuff und natürlich Tiger, der königliche Kater. Die sorgen für eine Menge Spaß.

Das Niekamp-Theater gibt es seit 1980 - ein Theater, das auf höchstem künstlerischen Niveau immer wieder innovative Inszenierungen zeigt. Im vielfältigen Repertoire finden sich Stücke für kleine Kinder, Schulkinder und Erwachsene.

Karten erhältlich beim express Ticketservice in Minden und - soweit noch vorhanden - an der Nachmittagskasse.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: OM40263

Beginn: Sa., 02.02.2019, 16:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS-Gebäude, Kl. Theater am Weingarten, 1. Etage, Theater

Gebühr: 8,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten


Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten