Politik - Gesellschaft - Umwelt - Pädagogik
/ Kursdetails

Südafrika - Die Welt in einem Land

Live-Audiovision


Südafrika übt mit seiner reichen Tierwelt, eindrucksvollen Landschaften und seiner bewegenden Geschichte eine große Faszination aus. Dieter Hadamitzky schildert in einer eindrucksvollen Live-Multivision seine vielfältigen Begegnungen mit dem Land am Kap der guten Hoffnung - seine Reise führt ihn von Kapstadt in die Transkei, nach Swazi-Land und in die Nationalparks, in das älteste Township Langa und an die Sandstrände am Indischen Ozean. Wir erleben seine Pirschfahrten und sein Zusammentreffen mit den 'Big Five' mit, erfahren von 'sprechenden Bäumen' im Busch und besuchen mit ihm die Weinberge nahe Kapstadt. Hadamitzky, der für seine Reiseberichte mehrfach ausgezeichnet wurde, beschränkt sich nicht auf das Aneinanderreihen schöner Bilder, er lässt die Zuschauer visuell und teilweise auch akustisch unmittelbar an seinen sehr persönlichen, emotionalen Begegnungen mit den Menschen in Südafrika teilhaben. Dazu gibt er wichtige Hintergrundinformationen zur Geografie, Geschichte und politischen Situation des Landes.

Anmeldung erbeten.
Abendkasse.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: OB15076

Beginn: Do., 04.04.2019, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS Bad Oeynhausen, Druckerei Saal

Gebühr: 8,00 €


Datum
04.04.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Kaiserstr. 14, VHS Bad Oeynhausen, Druckerei Saal


Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten


Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten