Politik - Gesellschaft - Umwelt - Pädagogik

Haushaltsstrom: Zu Weihnachten ein neues, energieeffizientes Gerät!


Wann lohnt es sich in ein neues energieeffizientes Gerät zu investieren?
Denn manchmal kann es sinnvoll sein, sich von E.- Geräten zu trennen, auch wenn diese noch gut funktionieren. In einem anderen Fall ist es aber vielleicht nur nötig, einmal darüber nachzudenken, wie ich die vorhandenen Gräte anders einsetzen kann. So lohnt es zum Beispiel, ein altes Kühlgerät gegen ein neues energieeffizientes zu tauschen, wenn es älter als 10 Jahre und das Einsparpotential gegenüber einem Neugerät bei mehr als 200 kWh liegt. Oder kann ich alleine durch einen anderen Aufstellort und eine veränderte Nutzung des vorhandenen Kühlgerätes auch Energie einsparen?
In Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Minden.

Status: Plätze frei

Kursnr.: PM10324

Beginn: Di., 26.11.2019, 19:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS-Gebäude, Erdgeschoss, Raum 4

Gebühr: Teilnahme kostenlos


Datum
26.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Königswall 99, VHS-Gebäude, Erdgeschoss, Raum 4




Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten