DaF-Mittelstufe - C1.3
Für Teilnehmende mit sehr guten Vorkenntnissen
Für Teilnehmende, die bereits über sehr gute Deutschkenntnisse auf einem sicheren B2-Niveau verfügen und ihre Mittelstufenkenntnisse vertiefen möchten.
Idealerweise haben Sie schon einen B2-Mittelstufenkurs oder die Prüfung B2 absolviert und können sich aktiv an Diskussionen beteiligen, Argumente darlegen und beispielsweise Reportagen und Nachrichtensendungen verstehen.
Wichtig: Der Kurs wechselt, sobald sich die Mögichkeit eines sicheren Unterrichtens ergibt, in die Präsenzform!
Das Lehrbuch wird im Kurs bekannt gegeben.
HINWEIS: Einen Tag vor Kursbeginn treffen Sie sich „online“ mit Ihrem Kursleiter und den weiteren Teilnehmer*innen im Konferenzraum Ihres virtuellen Kursraumes. Dort erhalten Sie Informationen zum Kursablauf, den notwendigen Funktionen des Kursraumes (Dateiablage, Linkliste und Videokonferenz-Modul) und können offene Fragen stellen. Ganz nebenbei zeigt sich, ob Ihre technische Infrastruktur einwandfrei funktioniert.
Teilnahmevoraussetzung für diesen Kurs ist ein sicherer Umgang mit Windows und dem Dateiexplorer sowie die Anmeldung als Kursteilnehmer*in der VHS-Cloud. Nähere Informationen zu den Lernplattformen "Big Blue Button" beziehungsweise "VHS-Cloud" und die Registrierungsanleitung schicken wir Ihnen nach Kursanmeldung als PDF-Datei zu.
Status:
Kursnr.: SB55105
Beginn: Mo., 19.04.2021, 18:15 - 19:45 Uhr
Dauer: 21 Termine
Kursort: VHS Bad Oeynhausen, Vortragsraum
Gebühr: 112,50 €
Kaiserstr. 14
32545 Bad Oeynhausen
Hans Reichert
Kurse des Dozenten