Arbeit - Beruf - EDV

Professionell Telefonieren - der gute Ton am Telefon

Schwierige Gespräche und Beschwerden am Telefon erfolgreich meistern


Eine lösungsorientierte Konfliktkommunikation mit Ihren Kunden trägt entscheidend zur Zufriedenheit und lang- fristigen Bindung an Sie und Ihr Unternehmen bei.
Dies ist der Grundsatz, auf dem dieses Kommunikationstraining aufbaut.
Für die Schulung wird ein Telefonkoffer eingesetzt, mit dessen Hilfe Telefongespräche geführt und aufgezeichnet werden können. Somit können in der Gruppe verschiedene Szenarien simuliert und anschließend analysiert und besprochen werden.

Die Schulungsinhalte im Einzelnen:
- Struktur der Gesprächsführung
- Einfluss der inneren Einstellung auf die Gesprächsführung: Die Beschwerde als Chance!
- Verschiedene Ebenen der Kommunikation
- Verschiedene Formen von Botschaften und ihre Wirkungen beim Empfänger
- Auswirkungen der Körperhaltung im Telefongespräch
- Professioneller Umgang mit unsachlichen und provokanten Kunden
- Redewendungen, die trainiert, und solche, die vermieden werden sollten

Ziel des Trainings ist es, die kommunikativen Fähigkeiten der Teilnehmer*innen bei der telefonischen Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbeschwerden zu professionalisieren. Es richtet sich insbesondere an Menschen, die geringe Erfahrungen im Call-Center, in der Zentrale o. ä. haben.

Die Dozentin:
Dipl. Univ-Chemikerin
Stephanie Faber-Merz ist eine erfahrene Pharma-beraterin, Regionalverkaufsleiterin und Coach. Ihre Schwerpunkte: Verkaufstrainings, Gesprächsanalysen, Recruiting von Mitarbeitern.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: QB25204

Beginn: Sa., 25.04.2020, 09:30 - 16:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS Bad Oeynhausen, Seminarraum 2

Gebühr: 53,10 €


Datum
25.04.2020
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Kaiserstr. 14, VHS Bad Oeynhausen, Testraum




Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten