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Professionell Telefonieren - der gute Ton am Telefon

Schwierige Gespräche und Beschwerden am Telefon erfolgreich meistern


Eine erfolgreiche Konfliktkommunikation mit Kundschaft trägt entscheidend zur Kundenzufriedenheit und -bindung bei. Dies ist der Grundsatz, auf dem dieses Kommunikationstraining aufbaut.

Für die Schulung wird ein Telefonkoffer eingesetzt, mit dessen Hilfe Telefongespräche geführt und aufgezeichnet werden können. Somit können in der Gruppe verschiedene Szenarien simuliert und besprochen werden.

Schulungsinhalte im Einzelnen sind:
- Die Struktur der Gesprächsführung,
- der Einfluss der inneren Einstellung auf die Gesprächsführung: Die Beschwerde als Chance!
- Verschiedene Ebenen der Kommunikation,
- verschiedene Formen von Botschaften und ihre Wirkungen beim Empfänger,
- die Auswirkungen der Körperhaltung im Telefongespräch,
- professioneller Umgang mit unsachlichen und provokanten Kunden,
- Redewendungen, die trainiert und solche, die vermieden werden sollten.

Ziel des Trainings ist es, die Fähigkeiten der Teilnehmer/innen bei der telefonischen Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbeschwerden zu professionalisieren. Es richtet sich insbesondere an Menschen, die noch wenig Erfahrungen im Call-Center, an der Zentrale o. ä. haben.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: OB25204

Beginn: Sa., 15.06.2019, 09:30 - 16:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS Bad Oeynhausen, Seminarraum 1

Gebühr: 52,30 €


Datum
15.06.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Kaiserstr. 14, VHS Bad Oeynhausen, Testraum


Abgelaufen


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