Arbeit - Beruf - Computerwelt
/ Kursdetails

Wandertag! 42 km entlang der 15 Kunststelen am „Pfad der Menschenrechte“

Mit musikalischer Untermalung an mehreren Treffpunkten


Sa. 22. Juni 2024 von 8.00 bis 20.00 Uhr
Start „AM ECK“ Kunststele 1
Kutenhauser Str. 50 Minden

42 km entlang der 15 Kunststelen
am „Pfad der Menschenrechte“

"Mein Name ist Philipp Fuge, ich lebe in Berlin und arbeite als Arzt. Doch nicht immer. Manchmal bin ich einfach für eine Weile weg, auf Wanderschaft. Warum? Weil ich es liebe, langsam zu sein. Ich habe nicht das Gefühl, dadurch irgendetwas zu verpassen, im Gegenteil, ich erlebe alles viel intensiver. Mein Schritttempo schenkt mir Zeit, auch die kleinen Wunder direkt vor meiner Nase nicht zu verpassen. Zu Fuß bin ich ganz im Moment und jeder Augenblick ist eine Reise wert – die Blumen am Wegesrand, das Wolkenspiel am Himmel, die Menschen, die mir begegnen. Wanderwege laden uns dazu ein, die Überholspur zu verlassen und unsere Umgebung mit wacheren Sinnen und neuen Augen wahrzunehmen. Ich bin dankbar, heute einen ganzen Tag lang auf dem Pfad der Menschenrechte durch Minden laufen zu dürfen und würde mich freuen, wenn Sie mich ein Stück begleiten mögen.
1
Ich starte um 8 Uhr an Stele 1 und will um 20 Uhr Stele 15 erreichen. Doch auch zwischendurch gibt es gute Möglichkeiten dazuzukommen:
• gegen 10:30 Uhr an Stele 4
• gegen 13:15 Uhr an Stele 6
• gegen 15:30 an Stele 9
• gegen 17:45 Uhr an Stele 11
Ich hoffe,wir sehen uns!"

Kunststele 15 Ankunft ca. 20.00 Uhr Bildungszentrum Weingarten Königswall 95-105 in Minden
"An den verschiedenen Pausen Stopp´s und Einstiegsoptionen überraschen wir Euch mit Musik von „White Coffee“.
Anmeldung erforderlich! Tel. 0571-48681
Weitere Infos über die Aktionen am „Pfad der Menschenrechte“ findet Ihr unter www.theater-am-eck.de.

Bei den zwei Aktionen mit Philipp Fuge würden wir uns über eine Spende vor Ort für das Hospiz freuen"

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: YM10008

Beginn: Sa., 22.06.2024, 08:00 - 21:30 Uhr

Dauer:

Kursort:

Gebühr: 0,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Dr. Phillip Fuge

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.

Abgelaufen


Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten