Semesterreihe

zeitthemen:

Weitermachen wie gewohnt - oder Mut zum Neu-Denken?

Die VHS Minden/Bad Oeynhausen greift regelmäßig zu Beginn eines jeden Semesters im Rahmen einer Veranstaltungsreihe aktuelle Schwerpunktthemen aus Gesellschaft und Politik auf. In diesem Semester werfen wir aus verschiedenen Perspektiven einen Blick auf die Zukunftsfähigkeit unserer Welt und liefern Denkanstöße zu Fragen der Zeit.

Fragen nach dem sozialen Miteinander, der künftigen Arbeitswelt im Zeichen der Digitalisierung und unserem Umgang mit den natürlichen Ressourcen verlangen nach zukunftsfähigen Antworten - auch deshalb, weil die Probleme in unmittelbarem Zusammenhang stehen und unser Leben zunehmend beeinflussen. Sind die Herausforderungen - gerade auch im Hinblick auf die globalen Verknüpfungen - noch mit den uns vertrauten Sichtweisen und Instrumenten zu bewältigen, oder müssen wir nach Lösungen jenseits der Alternativlosigkeit und der kurzfristigen Machbarkeit suchen?

Zum Mit- und Weiterdenken und zum Besuch der Veranstaltungen laden wir herzlich ein.

Zu den Veranstaltungen des Zeitthemas

Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten