Kursangebote >> Kursdetails

Zurück zur Übersicht


Kursnummer: LM10305

Info: Irgendwann hat jeder von uns das Alter erreicht, in dem er sich fragt, wohin mit meinem Vermögen. Schon zu Lebzeiten (mit warmer Hand) an die Kinder verschenken? Oder (mit kalter Hand) vererben?
Was muss ich bedenken, wenn ich zu Lebzeiten mein Vermögen an die Kinder verschenke?
Muss ich mein Vermögen einsetzen, wenn ich aus meinem Einkommen die Pflegeheimkosten nicht begleichen kann? Hat der Sozialhilfeträger Zugriff auf mein Vermögen, kann ich es vor diesem Zugriff retten? Welche steuerlichen Gegebenheiten sind zu beachten?
Antworten zu diesen Fragen wird der Vortrag unter Berücksichtigung der rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten und der Interessenslage der unmittelbar Betroffenen geben.
Für den Vortrag wird eine Anmeldung erbeten; die Gebühr ist zahlbar an der Abendkasse.

Termine: 1

Unterrichtseinheiten: 2

Kosten: 10,00 €

Datum Zeit Straße Ort
14.11.2017 19:30 - 21:00 Uhr Königswall 99 VHS-Gebäude, Erdgeschoss, Raum 5

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

November 2017

Newsletter

Opens internal link in current windowHier für den Newsletter anmelden

Moodle

Opens internal link in current windowHier geht's zu unseren Moodle-Kursen