VHS - Bildung für alle!

VHS - Bildung für alle!

Unser Podcast über Bildung jetzt und in Zukunft und die Rolle der VHS dabei

Digitale Prozesse entwickeln sich in unserer Gesellschaft exponentiell – in der Arbeitswelt genauso wie im Alltag und bei der Freizeitgestaltung. Auch in der Bildung verändern sich dadurch die gesellschaftlichen Anforderungen an Angebote und Kursformate.

Welche neuen Angebote gibt es hier schon und wie sieht die Rolle der Volkshochschule generell im Digitalisierungsprozess aus?

VHS-Direktor Marco Düsterwald geht dieser Frage nach im Gespräch mit dem Medienexperten und Social Media Manager Benjamin Wockenfuß: https://wknfss.podigee.io/6-vhs-bildung-fuer-alle

Ein Beispiel für einen datensicheren Kommunikationsraum ist die VHS-Cloud, die aktuell schon eine bundesweite Vernetzung und den Ideenaustausch zwischen den VHS-Kolleg*innen von 900 Volkshochschulen möglich macht:

www.vhs.cloud

Noch viel mehr erfahren über die VHS-Cloud, die Rolle der Sozialen Medien im Bildungssektor, über Online-Kurse für Bienenhaltung und über „dritte Orte“ können Sie im Podcast.

Viel Spaß beim Anhören!

Zurück

Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten