Ritterfest in der Ferienbetreuung des Ganztags der VHS

Ritterfest in der Ferienbetreuung des Ganztags der VHS

Nehmen Sie Einblick! Unser Film

Die VHS Minden/Bad Oeynhausen ist Träger der offenen Ganztagsgrundschulen (OGGS) in Minden, Porta Westfalica und Petershagen. Das Konzept der Ganztagsbetreuung umfasst auch eine Ferienbetreuung.

In diesem Sommer hatten sich die Mitarbeiter*innen am Standort Bierpohlschule unter engagierter Leitung von Ingrid Kawald für die gemeinschaftlichen Ferienspiele des Ganztages Hohenstaufenschule und Bierpohlschule ein ganz besonderes Projekt ausgedacht. Die Ferienkindern durften sich in einer Zeit, in der Reisen fast nicht möglich war (und ist), auf eine aufregende Zeitreise ins Mittelalter begeben.

Eine ganze Woche lang wurden Kostüme vorbereitet, Schwerter und Lanzen geschmiedet und ein Ritterlager mit Kochnische errichtet. Und dann konnte das Abenteuer beginnen - mit Bogenschießen, Burgfräulein und allem, was dazu gehört. Aber verschaffen Sie sich am besten selbst einen Einblick. Im Film hat Nils Dunsche (Medienproduktion) das bunte Treiben sehr schön festgehalten.

Film ansehen (Download auf externer Seite)

Ein herzlicher Dank allen Beteiligten für diese tolle Aktion!

Zurück

Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten