Bildungskonferenz 2021

Bildungskonferenz 2021

Über 180 Teilnehmer*innen verfolgten die Tagung "live" aus dem Kleinen Theater am Weingarten

Es war einiges los am Samstag in unserem "Kleinen Theater". Viel Kamera- und Tontechnik war aufgebaut, Bildschirme standen bereit, in den angrenzenden Räumen Laptops für die Moderation der Workshops.

Um Punkt 10 Uhr machte VHS-Direktor Marco Düsterwald den Auftakt zur Mindener Bildungskonferenz, die per Stream öffentlich und live verfolgt werden konnte. Die Mindener Lokalpolitiker waren per Live-Schaltung genauso dabei wie Social-Media-Experte und Suchttherapeut Benjamin Wockenfuß aus Bonn mit einer aufrüttelnden Keynote.

In Vorträgen, Workshops und der abschließenden Podiumsdiskussuion stellten sich die Teilnehmer*innen der Frage, wie Bildung gestaltet werden kann in einer digitalisierten Welt und tauschten sich hierbei über Hindernisse, Risiken, aber auch über große Chancen aus.

Auch wenn uns das persönliche Networking sicher allen ein wenig gefehlt hat, war die Konferenz inhaltlich voller interessanter Impulse und digital betrachtet ein absoluter Erfolg!

Zurück

Kontakt

Geschäftsstelle Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
   05731 / 86 955 10
  05731 / 86 955 22
  programm@vhs-badoeynhausen.de

  Öffnungszeiten

 

Geschäftsstelle Minden
Königswall 99
32423 Minden
   0571 / 83 766 10
  0571 / 83 766 33
  programm@vhs-minden.de

  Öffnungszeiten