Kursangebote >> Kursdetails

Zurück zur Übersicht


Kursnummer: KB45012

Info: Gleich zu Beginn ihrer Karriere war der Weg für die Künstlerin steinig. Als sie mit 16 Jahren in England ausgebildet wurde, lernte die Tochter aus gutem Hause Haushaltsführung, Reiten, Klavierspielen und Sprachen. – Und besuchte eine Malschule. Die Malerei sollte aber wohl nur ihre Chancen auf eine gute Partie erhöhen. Schon ihre ersten Zeichnungen wurden in Briefen vom Vater stark kritisiert. Dennoch bestand Paula Becker darauf, Malerin zu werden. 1897 kam sie als Schülerin von Fritz Mackensen nach Worpswede. Hier heiratete sie 1901 Otto Modersohn. Stets auf der Suche nach einem neuen Ausdrucksstil entfernte sich Paula Modersohn-Becker zunehmend vom Worpsweder Stil und wurde mit ihrer neuen Malweise zur Vorläuferin des deutschen Expressionismus.

Termine: 1

Unterrichtseinheiten: 2

Kosten: 6,50 €

Datum Zeit Straße Ort
29.03.2017 20:00 - 21:30 Uhr Kaiserstr. 14 VHS Bad Oeynhausen, Foyer

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

März 2017

Newsletter

Opens internal link in current windowHier für den Newsletter anmelden

Moodle

Opens internal link in current windowHier geht's zu unseren Moodle-Kursen