Unser Frühlingsfest lockte die Sonne in den Weingarten

Sogar das schlechte Wetter gab sich schließlich geschlagen.

Auch wenn sich zu unserem Frühlingsfest am 26. April der Regen nur zögerlich verzog, kamen am Nachmittag viele Interessierte, Dozent*innen und Freund*innen in den Weingarten, um mit der Volkshochschule Minden, der Stadtbibliothek Minden und weiteren Partner*innen zu feiern.

Großen Anklang fanden die zwei Führungen hinter die Kulissen des Weingartens und der Rundgang in englischer Sprache. Auch die Virtual Reality-Stationen in der Stadtbibliothek, der 3D-Drucker und das Repair-Café waren sehr gefragt. Ein Highlight war sicher die Fotomontage vor dem Greenscreen, die es Teilnehmer*innen ermöglichte, sich im Foto vor und auf Mindener Sehenswürdigkeiten durch Montage zu platzieren.

Passend zum Outdoor-Zeichenrundgang mit neun Zeichnenden wurde es plötzlich trocken. Wir freuen uns, dass auch die Ausstellung im Zeichensaal auf großes Interesse gestoßen ist und dass etliche Radler*innen den Weg in den Weingarten fanden, um ihre Räder durch den ADFC codieren zu lassen.

Die BigBand des Ratsgymnasiums sorgte für den passsenden Sound beim Fest und die leckeren Stände von Melitta, "Sei hier Gast" und Olivotti dafür, dass keiner hungrig oder durstig geblieben ist.

Ein tolles Fest! Wir hatten viel Freude daran und bedanken uns bei allen Gästen und Partner*innen für die Unterstützung!